Über uns

Über uns

TargetVideo ist eine Digital Publishing Agency mit Schwerpunkt Content Marketing im Bereich SEO, Social Media und Video. Wir sind einer der führenden Video- und Content-Publisher in Deutschland und betreiben neben Hallo:Eltern weitere erfolgreiche Online-Magazine wie MissMadeIt, NICE! oder Herzstück. Mit unseren Angeboten erreichen wir monatlich über 4 Millionen Besucher und bieten unseren Kunden individuelle und contentnahe Vermarktungsmöglichkeiten wie Native Artikel oder Videos.

DIE GRÜNDER

Marie Rechberg und Maximilian Gall

Das Unternehmen wurde 2014 von Marie Rechberg und Maximilian Gall mit dem Ziel gegründet, relevanten (Video-)Content optimiert für die Nutzung in Mobile und Social Media zu entwickeln. Inzwischen arbeiten 15 Mitarbeiter am Standort München an der Produktion und Distribution von hochwertigen Inhalten und Content Marketing Kampagnen für die „Generation Smartphone“.

Mit einem Pool von über 30.000 Footage-Clips und über 3.000 redaktionellen Videos im Katalog ist TargetVideo einer der führenden Bewegtbildanbieter für digitale Kanäle. 

Maximilian Gall
Gründer & Geschäftsführer

Maximilian hat mehr als 15 Jahre lang im Bereich Digital Content Publishing gearbeitet – unter anderem für TV-Sender wie Sixx von ProSiebenSat.1. Dort war er zuletzt als Head of Digital tätig und verantwortete zudem als COO der Fem Media das Portal fem.com. Vorher hatte er unter anderem verschiedene Positionen bei Hubert Burda Media inne.

Marie Rechberg
Co-Founder & Creative Director
Marie hat über ein Jahrzehnt in der internationalen Film- und Fernsehproduktion Erfahrung mit Größen wie Focus Features, Constantin Film und Wiedemann&Berg gesammelt.

Das Team