Über uns

Das Unternehmen

TargetVideo ist einer der führenden Videopublisher und -vermarkter in Deutschland. Wir produzieren hochwertigen Content für Mobile, Web, CTV und Social Media und erreichen mit unseren erfolgreichen Medienmarken und Premium-Partnern 20+ Millionen Nutzer in attraktiven Zielgruppen und vermarkten diese. Für renommierte Werbekunden und Agenturen entwickeln wir individuelle Vermarktungskonzepte, kreative Content-Marketing-Strategien und Video-Kampagnen und setzen diese erfolgreich um.

Mit unserem Native Player® haben wir eine innovative Premium-Videolösung gebaut, die dank daten- und KI-getriebenen Targetings immer unseren Content im richtigen Kontext auf redaktionellen Umfeldern unserer Publishing-Partner ausspielt. Damit bieten wir Usern ein einzigartiges Videoerlebnis und nachhaltiges Infotainment mit unseren exklusiven Video-Formaten.

Mit Hallo:Eltern betreiben wir eines der führenden Online-Portale für junge Eltern und bieten verschiedene contentnahe Integrationen wie Advertorials, Native Artikel oder Video-Seeding an. 

Unsere Werte

Kreativität

Wir lieben guten Content! Starkes Storytelling und Infotainment sind unsere Passion. Das Nutzererlebnis steht im Vordergrund.

Skalierbarkeit & Tech

Wir sind Digital Natives. Wir wissen: Auch der beste Content braucht relevante Reichweiten und ein gutes technisches Produkt, um zu begeistern. Deshalb arbeiten wir mit den führenden Video- und Ad-Technologien.

Qualität

Wir wollen nicht der Größte sein. Aber wir wollen der Beste sein. Deshalb steht unser Qualitätsanspruch an vorderster Stelle: an unseren Content, unser Produkt und an unsere Umfelder.

Gründer

Das Unternehmen wurde 2014 von Marie Rechberg und Maximilian Gall mit dem Ziel gegründet, relevanten (Video-)Content optimiert für die Nutzung auf mobile Devices und in Social-Media-Channels zu entwickeln. Inzwischen arbeiten 20 Mitarbeiter am Standort München an der Produktion, Distribution und Vermarktung von hochwertigen Videoformaten und Video-Marketing-Kampagnen für die „Generation Smartphone“. Mit mehr als 3.000 redaktionellen Videos im Katalog ist TargetVideo einer der führenden Bewegtbildanbieter für digitale Kanäle und erreicht über 20 Mio. Unique User pro Monat.

Maximilian hat mehr als 15 Jahre lang im Bereich Digital Content Publishing gearbeitet – unter anderem für TV-Sender wie Sixx von ProSiebenSat.1. Dort war er zuletzt als Head of Digital tätig und verantwortete zudem als COO der Fem Media das Portal fem.com. Vorher hatte er unter anderem verschiedene Positionen bei Hubert Burda Media inne.

Marie hat über ein Jahrzehnt Erfahrung in der internationalen Film- und Fernsehproduktion mit Größen wie Focus Features, Constantin Film und Wiedemann&Berg, Disney und Warner Bros. gesammelt.

Unser Team

Unser Team besteht aus über 20 Digitalexperten, Journalisten, Vermarktungsprofis, Entwicklern und Videoproduzenten. Jeder Einzelne bringt sein Know-how in Tech, Storytelling und Creation in unser Angebot ein.

Maximilian

Gründer &
Geschäftsführer

Michaela

Content- &
Social-Media-Manager

Alexandra

Head of
Content

Claudia

Head of Sales &
Account Management

Sabrina

Head of
Video

Tom

Ad- und
Produktmanager

Karoline

Redaktionsleitung &
Produktentwicklung

Anna

Junior Sales- und
Kampagnenmanagerin

Denise

Assistentin der Geschäftsführung &
Office Managerin

Annika

Teamleitung &
Senior-Redakteurin

Anastazija

Werkstudentin
Marketing & Sales

Julius

Senior Sales
Manager

Thomas

Junior
Producer

Sonja

Junior Content
Manager

Kristina

Volontärin
Videoproduktion

Sarah

Volontärin
Online-Redaktion

Anna

Senior Sales
Manager

Du?

Werde Teil
unserer Erfolgsgeschichte!

Offene Stellen

Ich arbeite gerne bei TargetVideo, weil ich als Werkstudentin viel Verantwortung übertragen bekomme und gefördert werde. Es gibt immer spannende und abwechslungsreiche To Dos, bei denen meine Kreativität gefragt ist. Das Arbeitsklima ist entspannt und die Zusammenarbeit mit dem tollen und kompetenten Team ist sehr angenehm und macht viel Spaß.

AnastazijaWerkstudentin Marketing & Sales

Bei TargetVideo ist man ab dem ersten Tag ein vollwertiges Teammitglied. Neben dem angenehmen Miteinander unter Kollegen schätze ich vor allem den großen Freiraum für eigene Ideen und das Arbeiten auf Augenhöhe.

SonjaJunior Content Manager

TargetVideo gibt mir die Möglichkeit, an vielen spannenden Projekten und innovativen Lösungen zu arbeiten, weshalb ich jeden Tag etwas Neues lernen kann. In der Firma haben wir eine sehr freundliche Stimmung, in der ich mich echt wohl und wertgeschätzt fühle.

TomJunior Ad- und Produktmanager

Ich schätze die tolle und kollegiale Atmosphäre im Büro. Hier ziehen alle an einem Strang. Das i-Tüpfelchen ist der fantastische Blick auf die Berge.

SabrinaHead of Video

Die Kombination, in einem modernen und innovativen Unternehmen zu arbeiten und gleichzeitig Dank der Work-Life-Balance, Familie unter einen Hut zu bekommen, bedeutet für mich Lebensqualität. Zudem schätze ich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Bei uns wird Teamwork ganz groß geschrieben.

DeniseAssistentin der Geschäftsführung

Ich arbeite sehr gerne bei Target Video, weil ich immer eigenen Ideen einbringen kann und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe. Ich schätze besonders, dass man von Anfang an viel Eigenverantwortung bekommt und an seinen eigenen Projekten arbeiten kann.

KristinaVolontärin Videoproduktion

TargetVideo ist ein junges & dynamisches Unternehmen. Dank flachen Hierarchien hat jeder Mitarbeiter die Chance direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens beizutragen.

JuliusSenior Sales Manager

Ich habe als Werkstudentin bei TargetVideo angefangen und arbeite jetzt als Junior in einem tollen Team! Ich schätze die Arbeit bei TargetVideo sehr, da ich die Möglichkeit bekomme mich ständig weiter zu entwickeln und mir von Anfang an Verantwortung und Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen übertragen wurde.

AnnaJunior Sales- und Kampagnenmanagerin

Ich schätze die kurzen Entscheidungswege enorm. Du hast eine gute Idee? Go for it – setze sie um, lerne daraus und entwickle sie weiter! Da wir Impulse aus dem Team nicht in langen Hierarchieketten ersticken, können wir innovativ und schnell agieren und jeder Mitarbeiter kann deutlich mehr Verantwortung für seine Projekte tragen.

AlexandraHead of Content

Karriere

Powered by Creativity, backed by Tech

Als wachstumsstarkes Medien- und Technologieunternehmen suchen wir laufend Verstärkung für unser Team. Wir sind davon überzeugt, dass Bewegtbild der dominierende digitale Content der Zukunft sein wird!

Attraktive, innovative Produkte

Flexible Arbeitszeitmodelle

Hohe Eigenverantwortung & tolle Entwicklungsmöglichkeiten